Mittwoch, 15. Juli 2009

Art Avante Duisburg Wolfgang Müller setzt Zeichnung van Goghs als Ölgemälde um

In einem der vergangenen Postings hatten wir einmal erwähnt, dass der Duisburger Künstler, van Gogh Interpret und Galeriebesitzer Wolfgang Müller neben seinem gigantischen Prokjekt, alle 873 Ölgemälde des niederländischen Malers Vincent van Gogh neu zu interpretieren auch hin und wieder eine der Zeichnungen des holländischen Künstlers, die nicht zu dem Gesamtwerk in Öl gehören, in Öl umsetzt, um so auch Werke zu schaffen, die er zum Kauf anbieten kann.
Jetzt hatten wir Gelegenheit, das Entstehen eines solchen Kunstwerkes einmal zu beobachten und es war schon mehr als beachtenswert, wie es Wolfgang Müller gelungen ist, diese Vorlage van Goghs völlig neuartig zu erschaffen.
Das Original und das Ergebnis der Arbeit von Wolfgang Müller kann man auf den folgenden Bildern sehen. Noch weiteres aktuelles über Wolfgang Müller und Art Avante Duisburg finden Sie auch hier.
Das war die Vorlage, die den Titel Gartenanlage mit einer Ecke des gelben Hauses trägt.
und hier das Ergebnis von Wolfgang Müller in Öl

Eine Detailaufnahme dieses Originalgemäldes von Wolfgang Müller
Die farbliche Umsetzung der Zeichnung in Öl unter Beachtung der Farblehre van Goghs und seiner Pinselführung
Wolfgang Müllers Interpretation einer Zeichnung von van Gogh in Öl

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Art Avante Duisburg Slideshow