Sonntag, 19. Juli 2009

Wolfgang Müllers van Gogh Malschule bei Art Avante Duisburg

Ein ganz besonderes Angebot macht der Duisburger Galerist, van Gogh Interpret und Komponist Wolfgang Müller in seiner Galerie Art Avante im Wasserviertel hinter dem Stadttheater seinen Kunden und allen Interessierten. Er bietet spezielle Kurs unter dem Motto "Malen wie van Gogh" an und noch sind wenige Plätze frei.
Wolfgang Müller, der selbst die riesige Aufgabe verfolgt, sämtlich 873 Ölgemälde van Goghs neu zu interpretieren, um diese in einer einzigen Ausstellung der Weltöffentlichkeit zugänglich zu machen und davon bereits mehr als 500 Werke fertig gestellt hat -wie berichtet- möchte durch diese Malkurse auch andere Kunstbegeisterte noch ein wenig tiefer in die Welt des holländischen Ausnahmekünstlers Vincent van Gogh eintauchen lassen. Dabei steht Wolfgang Müller seinen Schülern während der Malstunden stets mit Rat und Tat zur Seite. Er erklärt geduldig die Art der Pinselführung, hilft beim Anmischen der Farben und greift immer wieder korrigierend in die entstehenden Arbeiten ein. Die Kursteilnehmer, so ist die einstimmige Meinung, sind von dem Angebot fasziniert. Interessenten können sich jederzeit in der Galerie Art Avante an der Moselstraße 41 in Duisburg hinter dem Theater melden und Termine vereinbaren.
Hier einige fotografische Eindrücke aus der Malschule von Wolfgang Müller:
Malschüler lernen "van Gogh" bei Wolfgang Müller in Duisburg
"Malen wie van Gogh" bei Art Avante in Duisburg
Malschülerin bei Art Avante in Duisburg
Farbpalette, Art Avante Duisburg
Stets berät Wolfgang Müller seine Malschüler
Auch Farben mischt der Künstler Wolfgang Müller für seine Schüler
Impressionen von Wolfgang Müllers Malschule
Das Handwerkzeug für die angehenden Maler
Wolfgang Müller bei Art Avante
Malschülerinnen bei Art Avante

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Art Avante Duisburg Slideshow